• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MP6 Tastenklicken
Hi,
ich spiele seit über 20 Jahren Klavier und habe mir vor kurzem (ein paar Wochen) ein MP6 gekauft, da ich zur Zeit leider kein richtiges Klavier/Flügel in meiner Wohnung spielen kann und ein Digitalpiano noch so einiges an Mehr mitbringt.
Mich hat zuerst der Sound von Kawai überzeugt (habe einige Jahre an einem Kawai Flügel gespielt) und das Manual. Darüber hinaus die nettten Dreingaben des MP6 wie die Orgeln und die E-Pianos.
Ich hätte gerne das MP10 gehabt, aber, aus welchen Gründen auch immer, muss jemand bei Kawai beschlossen haben einige Funktionen die mir wichtig sind einfach nicht zu integrieren. Schade - Kawai! Es wäre deshalb fast ein Roland geworden..

Zu meinem eigentlich Anliegen:
Was das MP6 leider von Anfang an hatte, ist so eine Art klicken einiger Tasten. Es hört sich an als ob der "Elfenbeinbelag" locker wäre - das ist er natürlich nicht. Man hört es auch bei höherer Köpfhörerlautstärke und merkt es auch beim Spielen - also nicht nur Geräusch sondern auch vom Spielgefühl. Ich hatte die Hoffnung, daß sich das ganze irgendwie "einspielt". Leider macht es das nicht....
Ich möchte damit aber eigentlich nicht direkt zum Händler(Karlsruhe - na wer wohl nur dummerweise auch 100km weg) rennen - womöglich werde ich da als Querulant abgestempelt.
Daher meine Frage - in wie weit ist das normal?

Gruß
Nil

Antworten
Hallo,
bin ich der Einzige, der dieses Problem hat?

Grüße,
Nil

Antworten
Hallo,

ich habe zwar ein CA93 und kein MP6 aber ich kann soviel sagen: Die Tastaturen von KAWAI sind soweit über JEDE Ungleichmäßigkeit erhaben, da darf absolut nichts "klicken". Ich würde da auf jeden Fall mit dem Händler Kontakt aufnehmen. Auch der KAWAI Service ist excellent. Wenn Du nicht ABSOLUT zufrieden bist, dann hast Du kein KAWAI :-)

Alexander

Antworten
Hallo Nil,