• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MP 7 und Midi
#1
Guten Tag,

ist hier jemand, der mir erklären kann, wie ich Kawai mp 7 einstellen muss und Cubase 9.5, bzw. welches Equipment ich benötige, damit ich auf die midi klänge von Kawai zugreifen kann?

Vielen Dank!

Gruß Kaze
 
Antworten
#2
Hallo,

einfach bei Cubase der Spur einen Programmwechsel zuordnen gemäß PRG Tabelle im Handbuch.

Das MP7 sollte daruaf reagieren. Wenn nicht, besser mal kurz anrufen.
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
 
Antworten
#3
Vielen Dank, ich werde wohl mal anrufen; habe einige Fragen zu den Einstellungen.
Kaze
 
Antworten
#4
Also ich verwende Cubase 9.5 in Verbindung mit einem Steinberg UR-44 Interface.

Anbei das nötige Sound-Patchfile (für die mitgelieferten Standard-Sounds des MP-7), welches ich mir anhand des Handbuches selber erstellt habe. An die richtige Stelle kopiert und man kann dann das MP-7 direkt in der Midi-Geräteverwaltung von Cubase auswählen.

Hier noch ein Hinweis, wohin das kopiert werden sollte - getestet habe ich das allerdings nur auf meinem System mit Window10-64Bit.

Bei Cubase unter Windows 10 ist ein geeigneter Pfad für diese Datei entweder der existierende Standardpfad:

    C:\Users\<eigener Benutzer>\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase <version>\Scripts\Patchnames\inactive\other
oder man legt sich für Kawai einen eigenen Ordner an und speichert die Dateien dann statt im Ordner "other" dann im Ordner "kawai"
    C:\Users\<eigener Benutzer>\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase <version>\Scripts\Patchnames\inactive\kawai
In meinem Fall bei Cubase 9.5 (64-Bit) steht dann für <version> entsprechend 9.5_64

Beim Apple Mac sollte es dieser Pfad im Apple Finder sein:
   <eigner Benutzer>/Library/Application Support/Steinberg/Cubase <version>/Scripts/Patchnames/inactive/other
oder man legt sich für Kawai auch dort einen eigenen Ordner an und speichert die Dateien dann statt im Ordner "other" dann im Ordner "kawai"
   <eigner Benutzer>/Library/Application Support/Steinberg/Cubase <version>/Scripts/Patchnames/inactive/kawai

Viel Erfolg/Spaß damit
Paul


Angehängte Dateien
.txt   kawai mp-7.txt (Größe: 7.06 KB / Downloads: 29)
 
Antworten
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MP7 Setup´s via Midi umschalten. oleasy 2 197 04.06.2019, 20:00
Letzter Beitrag: oleasy
  Midi Sende und Empfang Kanal einstellen miro 3 411 17.04.2019, 13:36
Letzter Beitrag: michaelkunz
  MP11SE und MIDI IN Ippenstein 1 238 16.04.2019, 08:24
Letzter Beitrag: michaelkunz
  MIDI through mit MP5 meikelbeik 1 589 20.12.2018, 14:04
Letzter Beitrag: michaelkunz
  MP11SE - Midi-Masterkeyboard Zonen Funktion unklar Schums01 1 628 19.12.2018, 09:28
Letzter Beitrag: michaelkunz
  Kawai MP7 MIDI Thru Dromeus 3 2,306 26.11.2017, 09:45
Letzter Beitrag: Dromeus
  Midi bei MP11 abspielenhttps://www.kawai.de/forum/showthread.php?tid=579 miro 6 5,259 06.12.2016, 12:54
Letzter Beitrag: michaelkunz
  Konfiguration per MIDI exportieren und importieren murmichel 2 2,182 27.09.2016, 10:03
Letzter Beitrag: murmichel
  Sounds des MP11 als Klangerzeuger für Midi gwhs 2 2,191 18.05.2016, 19:41
Letzter Beitrag: jazzjoe
  MP7 externes MIDI Gerät Volume speichern Günter 2 1,832 06.05.2016, 21:31
Letzter Beitrag: Günter

Gehe zu:


Suchen: 2 Gast/Gäste