Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Manche Tasten gelegentlich stumm
#1

Hallo,

ich habe mit meinem wenige Monate alten ES8 das Problem dass manche Tasten gelegentlich stumm sind. Ich glaube aber nicht, dass es ein Mechanik- oder Kontaktproblem ist, da dieses nur in Zusammenspiel mit anderen Tasten auftritt. D.h. bei alleinigem Spielen der betroffenen Taste ist alles in Ordnung.

Ich habe dazu dieses kurze Video gemacht:
https://youtu.be/1KrOJOsynj8

Beim mehrfachen Spielen des D ist dieses erst kurz stumm und geht danach wieder, besonders gut beim zweiten Versuch zu sehen. Je nach Stück ist das natürlich überaus störend.

Es tritt noch bei ein paar anderen Tasten auf, aber bei dieser kann ich es besonders gut reproduzieren. Ich hoffe noch dass ich es irgendwie softwareseitig beheben kann, aber ein Reset sowie Spielereien mit Einstellungen haben bisher nichts gebracht.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?

Vielen Dank!
Zitieren
#2

hallo,

bitte spielen Sie die Version 1.08 auf und testen ob das Problem behoben ist.

Datei:
http://www.kawai-global.com/data/updates/es8_v108.zip

Anleitung:
http://www.kawai-global.com/data/updates...108_en.pdf

Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
Zitieren
#3

Vielen Dank für die Antwort, ich habe das Gerät von 1.07 auf 1.08 aktualisiert.

Leider hat sich an dem Problem nichts geändert.
Zitieren
#4

Hallo Heinz

Habe dasselbe Problem, wobei es nicht reproduzierbar ist.
Zu welcher Lösung sind Sie gekommen?

Mein Händler bot mir Reparatur an, laut diverser Beiträge im Forum scheint das aber nicht vielversprechend zu sein.

Würde mich über kurze Antwort freuen.
Zitieren
#5

(26.10.2020, 14:54 )guckstdu schrieb:  Hallo Heinz

Habe dasselbe Problem, wobei es nicht reproduzierbar ist.
Zu welcher Lösung sind Sie gekommen?

Mein Händler bot mir Reparatur an, laut diverser Beiträge im Forum scheint das aber nicht vielversprechend zu sein.

Würde mich über kurze Antwort freuen.
Hallo,

bitte nehmen Sie die Reparatur an.

Es wird wahr scheinlich eine neue Sensorleiste mit neuen Kontakten montiert.

Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
Zitieren
#6

(27.10.2020, 09:28 )michaelkunz schrieb:  
(26.10.2020, 14:54 )guckstdu schrieb:  Hallo Heinz

Habe dasselbe Problem, wobei es nicht reproduzierbar ist.
Zu welcher Lösung sind Sie gekommen?

Mein Händler bot mir Reparatur an, laut diverser Beiträge im Forum scheint das aber nicht vielversprechend zu sein.

Würde mich über kurze Antwort freuen.
Hallo,

bitte nehmen Sie die Reparatur an.

Es wird wahr scheinlich eine neue Sensorleiste mit neuen Kontakten montiert.
Hallo
Danke für Tip. Reparatur hat funktioniert. ES8 wieder problemlos bespielbar.
Hoffe jetzt für länger Wink
Zitieren
#7

Hallo
mein ES7 hat dasselbe Problem. verschiedene Tasten sind gelegentlich stumm. Ich habe die Updates aufgespielt, aber keine Änderung.
Eignetlich hätte ich wirklich mit einem Problem der Software gerechnet, denn lasse ich kurz alle tasten los und warte ca. 5 Sek., dann ist das Problem weg und die Tasten geht wieder.
Meinen Händler gibt es leider nicht mehr.
Wie könnte ich vorgehen?

Wir nutzen das ES7 nur für den reinen Privatgebrauch. Eine Überbeanspruchung kann aufgrund der insgesamt geringen Nutzung in all den Jahren daher nicht die Ursache sein.

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#8

Hallo Andreas,

ich habe bereits auf Ihre PM geantwortet.

Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von chriswal
23.05.2017, 00:01
Letzter Beitrag von Moloko
21.04.2014, 09:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste